Mittwoch, 27. Mai 2015

Me made Mittwoch

 Das verlängerte Himmelfahrtswochenende haben wir bei unserer französischen Familie in der Bourgogne verbracht. Zu einem Ausflug in ein Weingut habe ich dieses Outfit getragen. Der Rock ist eine weitere Variante des Schnittes aus der Burda 05/12, dazu trage ich mein im letzten Jahr gestricktes weißes Strickjäckchen

Mittwoch, 13. Mai 2015

Me made Mittwoch

 Guten morgen in die Runde!
Beim heutigen Me-made-Mittwoch liegt der Schwerpunkt auf Wickelkleidern. Da muss ich wohl demnächst nochmal zu Schere und Nähmaschine greifen, denn es befindet sich aktuell kein Wickelkleid in meinem Kleiderschrank. 

 Stattdessen trage ich heute mein 2. Strickjäckchen, dass im Zuge des FJSA entstanden ist.
Das Muster habe ich aus einer älteren Verena, ansonsten ist es eine Eigenkreation. Die Wolle anfangs eine echt krazige, handgefärbte Wolle aus Estland (vom Töchterlein zu Weihnachten geschenkt bekommen), ist nach einem Bad noch um einiges weicher geworden.
Das Kleid ist ein Schätzchen, dass ich mir vor ein paar Jahren aus einem Coupon vom Stoffmarkt genäht habe.

Impressum