Sonntag, 22. März 2015

FJKA 2015: Zweiter Zwischenstand

Gerne möchte ich mich auch noch bei Susa und Wiebke zum FJKA Zwischenstand einreihen.
 Dank komfortabler Nadelstärke 4 und einem Kurzurlaub über Karneval ist das Miette-Jäckche fertig.
Da ich nur schlecht ohne Strickarbeit sein kann, habe ich ein weiteres Jäckchen angefangen. Die Wolle hat das liebe Töchterlein in Estland gekauft und mir zu Weihnachten geschenkt.
Es ist reine Schurwolle, von einem Biobauernhof, die mit Blättern gefärbt wurde.

Mittwoch, 18. März 2015

Me made Mittwoch im Frühjahrs-Knip-Kleid


Schon vor einiger Zeit habe ich mir dieses Kleid genäht. Der Schnitt ist das Baukastenkleid aus der Knip von Februar 2014. Inspiriert dazu hat mich die liebe Katharina, die heute den Me-made-Mittwoch präsentiert und die bereits mehrere wunderschöne Versionen in ihrem Blog vorgestellt hat. Das hat mich dazu bewogen, mich nach besagtem Heft auf die Suche im großen Auktionshaus zu machen, was ein wenig gedauert hat, bis ich fündig wurde. Der Stoff ist ein Mitbringsel aus unserem letzten Sommerurlaub in der Provence. Mit dem Kleid bin ich sehr zufrieden und muss mich unbedingt auf die Suche nach weiteren Jerseys machen, um mir noch weitere Versionen dieses Kleides zu machen.

Impressum