Mittwoch, 18. März 2015

Me made Mittwoch im Frühjahrs-Knip-Kleid


Schon vor einiger Zeit habe ich mir dieses Kleid genäht. Der Schnitt ist das Baukastenkleid aus der Knip von Februar 2014. Inspiriert dazu hat mich die liebe Katharina, die heute den Me-made-Mittwoch präsentiert und die bereits mehrere wunderschöne Versionen in ihrem Blog vorgestellt hat. Das hat mich dazu bewogen, mich nach besagtem Heft auf die Suche im großen Auktionshaus zu machen, was ein wenig gedauert hat, bis ich fündig wurde. Der Stoff ist ein Mitbringsel aus unserem letzten Sommerurlaub in der Provence. Mit dem Kleid bin ich sehr zufrieden und muss mich unbedingt auf die Suche nach weiteren Jerseys machen, um mir noch weitere Versionen dieses Kleides zu machen.

Kommentare:

  1. Oh ja, diese Knip Baukastenkleider mag ich auch sehr. Das ist sehr schön, dein Kleid, sehr frische Farbe. Und der Kragen sieht so chic aus. Gefällt mir sehr.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Provence - da ist es schön! Und Dein Kleid gefällt mir sehr gut, das ist ein toller Stoff und ein schöner Schnitt!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Ein Jerseykleid mit Schalkragen? Genial!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein wirklich sehr gelungenes Kleid und der Stoff ist auch ganz zauberhaft - sicher auch ideal für den nächsten Sommerurlaub :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein sehr schönes Kleid! Du sieht so herrlich nach Frühling aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das Heft habe ich mir auch kürzlich bestellt, weil mir Katharinas Kleider immer so gut gefallen. Bisher habe ich daraus aber noch nichts genäht!! Dein Kleid gefällt mir aber sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Evelyn, der Stoff ist so wunderbar schön, warum gibt es so was schönes nur in Frankreich? Ich war lange letztes Jahr mit dem WoMo in der Provence, leider habe ich da nicht an Stoffe suchen gedacht, dafür aber an Lavendelhonig und Olivenöl.
    Viel Freude mit dem tollen Kleid, liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid! Und der Stoff.... ein Traum!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Impressum