Montag, 28. April 2014

Inspiration im April

Hier ist meine April Inspiration. Inspiriert hat mich ein Stoffcoupon, den ich mir vom Markt aus Holland mitgebracht habe. Er ist ein sehr kleingemusterter Hahnentritt aus Baumwolle. Wie ich fand ideal für ein leichtes Frühjahr/Sommer Kostüm. Als Schnitt hat mich Simplicity 4736 inspiriert. Da dieser wenn überhaupt nur sehr teuer zu erwerben ist, mussten meine Schnittkenntnisse dafür herhalten einen klassischen Kostümschnitt entsprechend umzugestalten.

Aus einem noch vor mehreren Jahrzehnten  von meiner lieben Mama angeschafften leichten Viskose-Stoff gab es noch ein passendes Sommerblüschen.







Mehr Inspirations könnt ihr euch hier ansehen. Vielen Dank für die tolle Aktion.

Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Finale

Schon seit einer Woche ist  mein Winter wonderland Coat fertig.
 

Ich habe ihn schon zwei Mal tragen können und er ist wirklich ideal fürs Frühjahr. Ich fühle mich sehr wohl darin, obwohl praktisch natürlich anders geht. Irgendwann möchte ich mir nochmal eine längere Jacke stricken, die wenigstens annähernd praktisch ist und sich dazu noch zu meiner vorhandenen Garderobe integrieren lässt.

Zum großen Frühlingsjäckchen Finale geht es hier entlang.


Donnerstag, 3. April 2014

Inspirations No.3


Inspirations No.3, d.h. für mich eigentlich erst No.2, da ich beim ersten Mal ja nicht mitgemacht habe.

 Ich hinke etwas hinterher, obgleich ich den Rock schon eine Weile fertig habe. Die Inspiration hierfür war eine liebe Freundin, die mir die Februar Burda geschenkt hat und meinte, ich solle mir unbedingt Rock Modell 106 nähen, ich hatte vorher schon mal durchgestöbert hielt sie aber dieses Mal nicht für unbedingt kaufenswert. Dann kam ist mir noch eine maritimes Shirt von meiner Mama in die Hände gefallen und ein Rest dunkelblauer Stoff und ich habe mich dafür entschieden Modell 105 ohne die auftragenden Fältchen im Passenteil zu nähen. 
 Gestern habe ich alles schon mal probe getragen und mich sehr wohl darin gefühlt.
Die Strickjacke ist übrigens meine vefärbte Marion über deren Entstehungsgeschichte ihr hier nachlesen könnt.
Ich reihe mich nun noch schnell in den zu den anderen Inspirations-Damen ein.

Mittwoch, 2. April 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - der zweite Zwischenstand


Ein wenig hinke ich hinterher. Habe gerade gesehen, dass es nicht mehr möglich ist sich zu verlinken. Ist aber nicht schlimm. Brav stricke ich täglich meine Reihen, aber ein Mantel mit Nadelstärke Nr. 4, das dauert halt. Mittlerweile habe ich auch mit beiden Ärmeln begonnen und habe das Muster hinter mir, d.h. ich muss ab jetzt nur noch glatt rechts stricken. Theoretisch sollte das bis Ostern zu schaffen sein.

Wie weit die anderen Damen sind, könnt ihr hier verfolgen.


Impressum