Sonntag, 5. Januar 2014

Meine kleine private Näh- und Handarbeitsstatistik

Zu erst einmal möchte ich allen meinen Lesern ein frohes und gesundes Jahr 2014 wünschen!
 Auch in diesem Jahr möchte ich kurz auf meine Arbeiten vom letzten Jahr zurückschauen, es ist auch dieses Mal einiges für mich rumgekommmen. Genäht habe ich mir im letzten Jahr:
1 Winterjacke
12 Kleider
2 Kostüme
1 Badeanzug
1 Rock
1 Bluse

Außerdem ist mir natürlich auch noch einiges von der Nadel gehüpft:
3 Strickjacken
1 Strickkleid
1 Mütze 
2 Paar Socken
1 Paar Kniestrümpfe
1 Mütze
1 Rüschentuch

Gar keine schlechte Ausbeute, wie ich finde. Ich freue mich auf ein neues und hoffentlich kreatives Jahr.

Mittwoch, 1. Januar 2014

MMM-Special: Lieblingsstück 2013

Zuerst einmal wünsche ich allen meinen lieben Leserinnen ein gutes, wunderbares, gesundes und natürlich kreatives Jahr 2014!

Ganz besonders möchte ich mich noch bei Euch für Eure liebe Kommentare zu meinem letzten Post bedanken.

Zum heutigen MMM möchte ich Euch mein gestriges Silvesteroutfit zeigen. Sowohl Strickjacke, als auch Kleid könnten sich zum Lieblingskleidungsstück entwickeln, allerdings erst in diesem neuen Jahr, da ich beide Kleidungsstücke erst zwischen den Jahren fertiggestellt habe.
 Die Jacke Daydream in lace habe ich schon im September angefangen, aus kuschelig, weichem Alpaka-Garn, dass ich zum Schnäppchenpreis auf einem örtlichen Trödelmarkt erstanden habe. Mitunter habe ich das Stricken mit dem schwarzen Garn in der dunklen Jahreszeit als sehr anstrengend empfunden.
 Das Kleid ist nach dem selben Schnitt wie dieses hier entstanden, ein Eigenentwurf



Die Lieblingsstücke der anderen Damen könnt Ihr Euch wie immer hier ansehen.

Impressum