Mittwoch, 10. Dezember 2014

Me made Mittwoch im Führerschein/Geburtstagskleid und Weihnachtskleid 2012 abzugeben

Gerne bin ich heute auch nochmal beim me made Mittwoch dabei.
 Ende Oktober hatte der große Sohn praktische Führerscheinprüfung - er hat bestanden, in der benachbarten Kreisstadt, in die ich höchst selten komme und in der es für mich galt, mir die Zeit ein wenig zu vertreiben. Nach kurzem Umschauen, entdeckte ich ein Gebrauchtwarenkaufhaus und in diesem gab es dann sehr zu meiner Freude einige Stoffcoupons für sehr wenig Geld. Dieser Stoff ein wirklich sehr feiner, absolut weicher Merinowollstoff, bestand aus einigen Abschnitten, ich denke, dass es Konfektionreste waren. Entstanden ist daraus mein  diesjähriges Geburtstagskleid, der Schnitt ist aus der Burda von August.
 So kombiniere ich das Kleid wenn ich vor die Tür gehe.

So, anderes Tema: Hier ist mein Weihnachtskleid von 2012. Eigentlich trage ich alle meine Weihnachtskleider mehr oder weniger oft. Bei diesem hier ist es anders. Ich halte es zwar oft in der Hand kann mich aber nicht dazu durchringen, es auch zu tragen, da dieser Senfton nicht wirklich meine Farbe ist. Deshalb würde ich es, wenn es jemandem gefällt gerne abgeben, gerne im Tausch, gegen Stoff oder Wolle oder event. auch gegen ein anderes selbstgenähtes Kleid. Also, sollte es jemandem von Euch gefallen, dann hinterlasst einen Komentar oder schickt mir eine Mail.
Die Entstehungsgeschichte könnt ihr hier verfolgen.


Kommentare:

  1. Ich mochte den Schnitt der August Burda sehr. Wir war es denn beim Nähen. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Passform nicht optimal ist . Dein senffarbenes Kleid finde ich hübsch. Schade, dass du es nicht häufiger trägst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer die Taille 2 cm kürzen und den Brustabnäher 3 cm nach unten verlegen, musste ich keine Passformänderungen vornehmen.

      Löschen

Impressum