Dienstag, 28. Oktober 2014

Herbst Jacken Sew Along: Teil 3 Zwischenstand

Zwischenstand: Wie weit bin ich bisher gekommen? / Welche Probleme und Hürden tun sich auf? / Mein Probeteil sitzt, jetzt geht es an das “richtige” Stück! / Ich bin schnell und habe den ersten Mantel schon fertig und fange jetzt einen zweiten an. / Hilfe ich habe noch (fast) gar nichts gemacht, kann ich das trotzdem noch alles schaffen?
Meine beiden Mäntel sind fertig. Ich habe etwas 
Gas gegeben, weil wir letzte Woche nochmal eine Woche in Nordholland verbracht haben. Den Fleecemantel habe ich dann aber doch nicht mitgenommen, weil er mir etwas zu "bademantelig" ist. Mit dem roten Mantel bin ich sehr zufrieden. Er ist für mich eine stilvolle Outdoorversion. Das Material ist Microfaser, gefüttert ist er mit Fleece und zusätzlich an den Ärmeln und im Rockteil noch mit einer Schicht aus Futtertaft. Einer Prüfung auf Schlechtwettertauglichkeit an der Küste hat er auch standgehalten. Davon gibt es dann beim großen Finale Tragefotos zu sehen.
Die Fortschritte der anderen Damen könnt ihr bei der lieben Chrissy verfolgen.

Kommentare:

  1. Der rote Mantel gefällt mir außerordentlich gut, ich bin gespannt auf die Tragefotos! Du hast recht, der andere wirkt ein bisschen wie Bademantel, aber in der richtigen Kombination ist er durchaus auch anderweitig zu tragen :)

    AntwortenLöschen
  2. Beide Mäntel finde ich sehr schön. Wenn du den grauen schön kombinierst, ist der Bademantel-Effekt sicher auch weg.

    AntwortenLöschen

Impressum