Montag, 13. Oktober 2014

Herbst Jacken Sew Along Teil 2: Stoffvorstellung und erste Schritte

Es geht heute weiter beim Herbstjacken-Sew-Along
Stoffvorstellungen und erste Schritte
Für welchen Schnitt habe ich mich jetzt endgültig entschieden? Habe ich den passenden Stoff schon gefunden? War der Stoff eher ein Kompromiss oder habe ich meinen Wunschstoff gefunden? Gab’s das passende Futter dazu? Ist ein Probeteile geplant oder schon fertig? Womit habe ich schon losgelegt? Oder ist mir schon so kalt, dass meine Jacke schon fast fertig ist?



Wie ich schon in meinem letzten Post zum Jacken-Sew-Along erwähnt habe, lag bei mir  der angefangene Mantel in Variation D  schon seit dem Frühjahr rum.
 Zum Glück hatte ich auch schon das Futter aus Fleece zugeschnitten. Musste aber noch das Taftfutter zuschneiden, da ich nicht wollte, dass das Rockteil und die Ärmel mir an Armen und Beinen kleben, habe ich sie mit Futter gedoppelt.

Nun muss das Futter noch eingenäht werden und der Mantel mit Knopf- und Knopflöchern ausgestattet
werden.

Der Stoff und Stil Mantel ist auch schon zugeschnitten und sollte kein Hexenwerk werden, da er weder fixiert noch gefüttert oder einen Knopf oder Reißverschluss bekommt.

Die Fortschritte der anderen Damen könnt ihr hier verfolgen.

Kommentare:

  1. Fleissig, fleissig! Weiterhin gutes Gelingen und LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Ui du bist ja ganz schön weit. Der rote Mantel sieht klasse aus.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie fleißig, schau schon sehr vielversprechend aus!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel schaut ja schon toll aus.
    Auf den zweiten bin ich schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mantel wird bestimmt toll! Die Farbe finde ich großartig.
    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  6. Hy Evelyn, bitte sag mir doch, was Du für einen Oberstoff genommen hast und wo ich Ihn her bekommen. Danke Dir für die Rückmeldung und liebe Grüße. Dein Mantel ist Bombe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Die Stoffe für den Mantel habe ich bei Aktivstoffe.de gekauft. Bei dem Oberstoff handelt es sich um eine Mikrofaserstoff. Da ich im Onlineshop nicht gleich das Richtige gefunden habe, habe ich dort angerufen und mir einige Stoffproben bestellt, nachdem ich dann meinen Stoff ausgesucht habe. Ich kann diesen Onlinehandel nur empfehlen, da auch das Preis- Leistungsverhältnis absolut stimmt, was ja bei der Menge an Stoff, die so ein Mantel schluckt auch wichtig ist.

      Löschen
    2. Hallo Evelyn, ich habe mit dem Online-shop kontakt aufgenommen, nur leider haben Sie mir nicht den Stoff,den ich bei Dir vermute nennen können. Also muß ich Dich nochmals fragen, ist es der Arctic Stoff mit der Farbe cyclam? Wenn nicht, bitte schreibe mir doch bitte, welchen genau Du genommen hast. Toll wäre es auch, mir die weiteren Stoffe zu verraten ( Futter, ...) !!! Danke Dir, für Deine Rückmeldung und ganz liebe Grüße, Regina

      Löschen
  7. Hallo Regina,
    so, jetzt habe ich die Rechnung vor mir liegen. Leider habe ich die Stoffproben nicht mehr und in der Rechnung steht nur Stoff laut Angebot vom 17.01.14 Nr. 2. Die anderen Stoffe sind Polarfleece und Futtertaft, alles von aktivstoffe.de. Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Impressum