Sonntag, 28. September 2014

Herbst-Jacken Sew Along 2014: Teil 1 Inspirationen und Schnittvorstellung

Wiedereinmal ist mir ein Post bis auf die Fotos verloren gegangen und so muss ich nochmal rekonstruiren, was echt nervig ist. Ich vermute, dass Handy und Laptop nicht zusammenarbeiten.

Unser erstes virtuelles Treffen, in dem es unter anderem um folgendes geht:

Welchen Mantel/ welche Jacke möchte ich nähen? Was brauche ich? Für den Herbst oder den Winter? Oder beides? Welche Schnittmuster kämen in Frage? Habe ich bereits eine Auswahl oder fehlt mir jegliche Idee? Was mache ich als Mantel/Jackenanfänger?
Ich hätte für die kalte Jahreszeit gerne zwei neue Mäntel. Den Vogue Mantel möchte ich mir als eine Art Outdoor-Mantel aus Mikrofaser mit Fleece gefüttert nähen. Angefangen habe ich ihn schon anfang des Jahres, d.h. der Oberstoff ist zusammengenäht und angepasst, Futter ist zugeschnitten.
Im Sale bei Stoff und Stil habe ich mir außerdem diesen Schnitt mit passendem Fleece-Stoff gegönnt, als eine Art Übergangsmantel.

Zu erst werde ich den Vogue-Mantel fertigstellen, da ich ihn gerne in unseren nächsten Herbsturlaub nach Holland mitnehmen möchte. Am liebsten sollte der andere Mantel auch bis dahin fertig werden. Mal schauen wie weit ich komme.

Noch mehr Projekte von möglichen Mänteln oder Jacken könnt ihr bei der lieben Chrissy sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum