Mittwoch, 5. Februar 2014

Me made Mittwoch in alten Schätzchen

 Die Karnevals-Näherei hat mich noch fest in Beschlag genommen. Deshalb presäntiere ich heute allesamt ältere, aber durchaus gern getragene Sachen.
Die Jacke ist nach einem Fimi-Schnitt entstanden, Kleid Ottobre, mit einem Unterrock, der zu vielen meiner Kleider passt und darüber zum Wärmen mein Landlustmieder, zudem ich noch ein paar Worte verlieren möchte.
 Ich habe es mir relativ zeitnah gestrickt, nachdem die Anleitung rauskam. Von Anfang an, war für mich klar, dass ich es nicht aus der Originalwolle stricken würde, da diese mein finanzielles Budget gesprengt hätte. So habe ich mir im großen Aukionshaus österreichische Landwolle ersteigert. Danach ging es mit der Maschenprobe los, die ich wirklich jedem noch mal ans Herz legen möchte, wenn man ganz sicher gehen will, sollte man diese dann auch noch waschen, was ich persönlich i.d.R. nicht mache.  Die Maschenprobe stimmte auf jeden Fall hinten und vorne nicht mit der Anleitung überein. Ich machte neue Berechnungen und strickte nach Gefühl drauf los, Übrigens Vorder- und Rückteil in einem, was für mich die Vorteile hat später nichts zusammennähen zu müssen, aber noch viel wichtiger, man kann das Gestrickte jederzeit wunderbar an seinen eigenen Körper anpassen. Die Zöpfe habe ich übrigens, wie in der Anleitung beschrieben eingeflochten.
Zunächst war ich dann auch mit meinem Mieder sehr zufrieden, bis ich ein paar Kilo abgenommen hatte und außerdem zog sich das Mieder noch auseinander und war nicht mehr körpernah.
Hier half mir dann ein zu heißer Waschgang, der es ein wenig zum Filzen gebracht hat und nun trägt es sich wieder körpernah und mollig warm.
Was die weiteren Damen tragen könnt ihr wie immer hier verfolgen.

Kommentare:

  1. Du siehst ganz wunderbar aus in Deinen "ollen Kamellen"!
    Karnevalsnäherei muss ich hier auch mal schleunigst anpacken...meine Tochter möchte dieses Jahr eine Meerjungfrau sein...da habe ich ja was vor.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. ...die Weste gefällt mir auch schon lange...so in braun ist sie ein Traum...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  3. Toll wie du all deine hübschen Sachen kombiniert hast gefällt mir richtig gut ... dein Romantik-Look ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine ollen Kamellen auch, vor allem das Mieder steht dir hervorragend. Gut, dass der Waschgang so gut funktioniert hat...
    LG, C.

    AntwortenLöschen

Impressum