Montag, 21. Oktober 2013

Kostüm Sew Along Teil 4

So, auf ein Neues. Als ich eben den Post noch etwas bearbeiten wollte war er plötzlich weg und leider auch eure netten Kommentare. Deshalb versuche ich es jetzt nochmal:
 Mein Kostüm ist fertig! 
Gestern Nachmittag habe ich noch die Knoflöcher und Knöpfe gearbeitet.
Der Blazer ist körpernah und  recht schlicht, da er ja schon vom Stoff her wirkt.
 Der Rock ist ein Volltellerrock, der an einen Formbund gearbeitet ist und an den ein Volant genäht ist. Der Formbund wird hinten mit einer Schleife geschlossen, unter der sich ein großer Knopf befindet. Wenn man nun bei der entschärften Version genau schaut, sieht man links und rechts in der Seitennaht kleine Schlaufen.
Diese werden in den Knopf eingehangen und fertig ist die verschärfte Version.
Nun muss ich nur noch auf die passende Gelegenheit warten, zu der ich das Kostüm ausführen kann.
Eine passende Gelegenheit für ein schwarzes Kostüm hätte ich bereits in etwas weniger als zwei Wochen. Mal schauen, ob ich das noch hinkriege, ein passender Stoff dafür liegt auf jeden Fall bereit.

Die Fortschritte der anderen Damen könnt ihr wie immer hier verfolgen.

Kommentare:

  1. Wow, wirklich großartig - der Rock gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin ganz gespannt auf Bilder an der Frau! :)

    AntwortenLöschen
  2. genau so einen Rock möchte ich auch mal nähen. Aber jetzt habe ich erst mal noch andere Pläne.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Bin wirklich beeindruckt. Ist die Kombi schön geworden! Vorallem die "verschäfte" Version hat es mir angetan.
    Danke für die schöne Beschreibung.

    LiebeGrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Hat das mit der Saumbearbeitung bei dem Stoff gut geklappt? Die Rückansicht gefällt mir in beiden Varianten ausgesprochen gut.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  5. WOW, bin schwer beeindruckt von Deinem wunderschönen Kostüm, liebe Evelyn und wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen

Impressum