Sonntag, 29. Juli 2012

Fundstücke

 
 2 wunderschöne Petticoats aus früheren  Zeiten habe ich heute auf einem kleinen Trödel 2 Orte weiter erstanden. Die Petticoats hingen mit weiteren Vintage-Schätzchen an einer Kleiderstange. Leider war der Zustand der gesamten Sachen nicht wirklich erfreulich, da nicht sehr gepflegt. Aber nach einem Waschgang mit Fleckensalz und einem Backpulverbad erstrahlen sie wieder in "weißestem weiß"! Der hintere Petticoat ist aus weichem Tüll mit kleinen Sternchen, der Vordere aus festem Petticoatgewebe mit....
...Plissèe-Abschluß an der untersten Stufe
Ein kleines Täschchen für die kleinen Schätze.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Par 5 Socks - Sockenpaar Nr. 14

 So, noch einmal Socken und wieder für den großen Sohn. Fertig geworden sind sie schon vor dem Urlaub.
Der große Sohn hat nun 4 Paar Stricksocken und das muss nun für sein Austauschjahr in Norwegen erstmal genügen. Sollte er mehr benötigen wird er sie später über den Postweg bekommen.

Sonntag, 22. Juli 2012

Unser wunderschöner Sommerurlaub

14 wunderschöne Tage durften wir in diesem Blockhäusschen, von dem es noch 5 weitere gibt,  auf einem Weingut  in  Ligurien oberhalb von San Lorenzo Al mare verbringen.
Das Strickzeug durfte natürlich auch in diesem Urlaub nicht fehlen.


 Diesen herrlichen Ausblick hatte man von der ganzen Anlage.
 Es gab mehrere solcher Plätze von denen man ihn in Ruhe genießen konnte.



Wie immer war natürlich auch Gisou mit von der Partie.
 Ein Abstecher nach Alassio, dass ich noch aus meiner Jugend kannte, musste natürlich auch sein,....

...aber viel faszinierender  fanden wir Dolcedo, wo ich auch mein Urlaubskleid ausführen konnte.
Italien war einfach herrlich!

Dienstag, 17. Juli 2012

Neckholderkleid


Rechtzeitig für den Urlaub habe ich mir noch ein Neckholderkleid genäht. Das stand schon wirklich lange auf meiner To to do Liste. Der Schnitt stemmt aus dem Simplicity-Heft "Meine Nähmode". Ich habe die Neckholderversion und den Rock mit Godets ausgewählt.
Dank des wunderbaren Wetters in Italien konnte ich es auch einige Male tragen.
Fotos davon könnt ihr in Kürze sehen, wenn ich hier auch einige Fotos von unserem superschönen und sonnigen Urlaub poste.

Impressum