Mittwoch, 30. Mai 2012

Me Made Mittwoch

Den heutigen Me Made Mittwoch habe ich unter anderem damit verbracht einige Nähzutaten in unserem Stoffgeschäft vor Ort zu besorgen. Die Tage zuvor hatte mich ein Sommerinfekt außer Gefecht gesetzt, so dass eher "Schlumpfbekleidung" gefragt war, heute dann ein nettes, mal wieder alt bekanntes Kleid und es ging mir gleich besser.
Der Schnitt ist Irene von Ottobre, ein wenig verlängert.

Die anderen Damen findet ihr wie immer hier.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Me Made Mittwoch


Heute wiedereinmal ein bewährtes Haus- und Hofoutfit, dank der inzwischen angenehmeren Temperaturen in luftiger Version bestehend aus Tunika, Wickelrock und meinem bewährten weißen Unterrock.

Hier könnt ihr euch wie immer die luftigen Outfits der anderen Damen anschauen.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Schal Painted Diamonds

 Rchtzeitig zu unserem Frankreich Aufenthalt ist noch dieser Schal fertig geworden. Nach einer Anleitung von der Wollust
  Der Schal ist dann auch in Frankreich bei meiner lieben Schwägerin geblieben.
Gestrickt habe ich ihn aus 200 Gramm Sockengarn, was mich anfangs garnicht überzeugt hat. Nach einem entspannenden Bad ist er jedoch noch ein ganzes Stück gewachsen und weich und kuschelig geworden.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Me Made Mittwoch

 Das letzte Wochenende durften wir in Frankreich verbringen. Unser Schwager hat seinen Eintritt in die wohlverdiente Pensionierung groß gefeiert und die ganze Familie für ein verlängertes Wochenende dazu eingeladen. Da ich aktuell aufgrund meiner Gott sei dank hohen Auftragslage so gut wie keine Zeit habe selbst für mich zu nähen, habe ich zu dem Hauptessen nochmal mein im letzten Jahr gestricktes Kleid angezogen. Hier habe ich es bereits schon einmal vorgestellt.
Wie immer könnt ihr bei der lieben Cat schauen wer heute noch mit dabei ist.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Me made Mittwoch

Zum heutigen Me Made trage ich einen ganz alten Hut, äh Tunika natürlich. Genäht habe ich mir die Tunika vor fast  5 Jahren zu einer Polterhochzeit. Wie mir im nachhinein bewußt wird, befand ich mich damals in einer Übergangszeit, denn dazu hatte ich mir auch noch eine Hose genäht.  Ich hatte mich zu dieser Zeit äußerst wohl in solchen Kombis gefühlt. 
Die Hose gibt es noch, aber ich trage sie schon lange nicht mehr, da ich mich in Stoffhosen wirklich nicht mehr wohl fühle, kombiniere ich die Tunika nun als "Haus und Hofoutfit" mit einem Rock.

Ob die anderen Me Made Mädels heute auch lang geliebte Schätzchen tragen könnt ihr hier sehen.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Me made Mittwoch


Noch ein praktisches Haus und Hof Kleid nach einem Onion-Schnitt und auch schon ein alter Hut, dass ich bisher nicht wirklich oft getragen habe, vermutlich stören mich die Flügelärmel, aber als Alltagskleid mit viel Bewegungsfreiheit durchaus geeignet.

Wie immer könnt ihr die anderen Damen hier bewundern.

Impressum