Dienstag, 27. März 2012

Frühlingsjäckchen Knitalong - Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand die zweite


Die Jacke wächst Stück, jedoch nur jeden 2. Tag, da ich noch an einem Schultertuch stricke, dass ich im Mai verschenken möchte. Die Anleitung ist verständlich geschrieben und ich finde es sehr abwechslungsreich abwechselnd an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten.

Hier könnt ihr sehen, wie weit die anderen Damen sind.

Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch

Diese mal bin ich leicht trachtig anghaucht dabei. Ich fand immer, dass das Landlustmieder ein Kombipartner zur Jeans ist. Außerdem war es ein wenig ausgeleiert. Dem habe ich Abhilfe geschaffen, indem ich es im 40 Grad Vollwaschgang gewaschen habe und anschließend noch kurz im Trockner angetrocknet habe. Nun sitzt es eigentlich perfekt und ich habe es mit meinem Frühjahrskleid von 2009 kombiniert.

Was die Anderen kombiniert oder neu geschaffen haben könnt ihr hier sehen.

Montag, 12. März 2012

Frühlingsjäcken Knit-Along: Teil 4 - Virtueller Stricktreff -

Eigentlich wollte ich ja zu erst mein Tuch fertig stricken. Aber hier bei Cats Knitalong dabei zu sein, hat doch sehr geschrien und so wechsel ich jetzt täglich die beiden Projekte ab und habe riesen Strickspaß dabei. Die Wolle für das Jäckchen ist einfach traumhaft. Ich glaube ich habe nieh weicheres Garn verarbeitet und das Stricken von oben macht mir auch riesen Spaß.

Sonntag, 11. März 2012

Initiative Sonntagssüß - Eclaires mit Mokkasahnefüllung


Nocheinmal hat sich unser Hobbykonditor der Brandteigherausforderung gestellt und uns mit super leckeren Eclaires verwöhnt.


Mittwoch, 7. März 2012

Me Made Mittwoch

Für eine liebe Kundin hatte ich den Auftrag ein Knotenkleid zu nähen. Da ich "vorsorglich" genügend Stoff gekauft hatte, lag es dann doch sehr nah gleich zwei zu nähen und eins zu behalten. Der Stoff eist ein feiner Viskosejersey, der sich sehr angenehm trägt.

Die anderen Damen findet ihr wie immer bei der lieben Cat.

Impressum