Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion

 Finale der Herzen, für alle die es nicht bis zum 23. geschafft haben. / Ich im Weihnachtskleid mit Baum.

Das neue Weihnachtskleid wird bei mir nun schon fast traditionell (zum 3.Mal) am 1. Weihnachtsfeiertag zum Weihnachtsbrunch ausgeführt und ich habe mich auch dieses Mal darin gut angezogen gefühlt. Mit der Passform des Kleides in Gr. 38 bin ich sehr zufrieden. Eventuell hätte ich es aber in der Tallie noch ein wenig anpassen müssen. Da ich aber keinen 100% farblich passenden Reißverschluss zur Hand hatte habe ich den Reißverschluss in die Seitennaht eingenäht und das macht dann das optimale Anpassen schwierig. 
Ich werde mir das Kleid vorraussichtlich noch in anderen Versionen nähen, dann aber unbedingt mit farblich passendem Reißverschluss in der hinteren Mitte.

Wer heute noch beim Finale der Herzen dabei ist könnt ihr bei der lieben Katharina lesen, bei der ich mich für ihre tolle Aktion noch ganz herzlich bedanken möchte.

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    das Kleid steht dir prächtig. Super!
    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Toby

    AntwortenLöschen
  2. Chices Kleid und tolle Farbe!! Steht mir leider gar nicht, aber Dir hervorraged!!

    AntwortenLöschen
  3. Die senfgelbe Farbe steht dir wunderbar und würde auch mir, samt Schnitt, sehr gut gefallen. Sind die Ärmel dreiviertel lang oder ziehen sie etwas hoch? Bei meinem letzten (Weihnachts-)Kleid war letzters der Fall. Die Ärmel rutschen hoch und am Hals wurde das Atmen schwer. Ich habe sie schließlich abgeschnitten... solange bei dir aber Alles gut sitzt, ist es ja kein Problem.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr,
    Nova

    AntwortenLöschen

Impressum