Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch - Back to the 70`tys

Schon vor einiger Zeit hat mir ein liebe Bekannte einige alte Schnittmusterhefte überlassen.
 Inspiriert für mein neues Kleid wurde ich durch diesen Blog. Es ist mein erstes Kleid aus Romanit-Jersey, den ich mir mal zum Ausprobieren gekauft habe.
Das Schnittmuster stammt aus einem Neue Mode Heft von Dezember 1972 und da es in Größe 42 aufgezeichnet ist musste ich starke Anpassungen am Schnitt vornehmen. Alles in allem ist das Kleid ein wenig ungewohnt. Meine Familie findet es eher bieder. Ich denke, dass es nicht das letze Kleid für mich aus Romanit Jersey ist.

Die anderen Damen findet ihr wie immer im Me Made Blog.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön liebe Evelyn! Mal was anderes und trotzdem du, schön... schön
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Evelyn, das Kleid ist toll!
    Das ist total mein Geschmack! Steht Dir aber auch gut ;-)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Superschön ist Dein Kleid, die farbigen Ärmel und der Kragen peppen es richtig auf! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. na das ist ja mal echt retro, cooool! die stoffkombi finde ich klasse.

    lg,
    mollimops

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich finde auch, das Kleid steht Dir sehr. Die Stoffwahl ist total schön und überhaupt nicht bieder!
    Liebe Grüße sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn!Hattest Du den Schnitt noch gerade so herumliegen?Ich bin doch gerade so auf dem 70ger Trip...Ganz toll!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen

Impressum