Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2 + Teil 3 Schnittmusterwahl und Stoffwahl

 Zu erst einmal  habe ich großes "Tabularasa" in meinem Kleiderschrank gemacht und drei Wintermäntel/-jacken rausgeschmissen. Damit ich nun nicht frierend durch den Winter laufen muss, brauche ich nun natürlich Nachschub und habe mich heute dazu entschlossen zwei neue Mäntel/Jacken (kommt darauf an wie weit der Stoff reicht) zu nähen.
(Quelle: Jamie Christina)
Da ich am nächsten Wochenende keine Zeit zum Bloggen finden werde zeige ich heute auch gleich die passenden Stoff. Als erstes werde ich einen Mantel im Jamie Christina Schnitt aus dem unteren Stoff nähen, mit dem ich die schwarz-grau Skala ganz gut abdecken kann.
Da der Winter ja bekanntlich lang ist werde ich dann noch einen Schößchenmantel im Stil der lieben Allerleirauh nähen, mit dem dann die Braunskala abgedeckt währe. Wie schon in einem früheren Post geschrieben, sind die beiden Coupons Vintage-Schätzchen und nur gute 2 Meter lang, womit ich ziemlich eingeschränkt bin, mal schauen wie weit ich damit komme. Bei dem oberen Stoff werde ich mir event. mit Belegen und Unterkragen in anthrazit aus einem anderen Stoff behelfen.



Wie weit die anderen Damen mit ihren Planungen fortgeschritten sind könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. Ich erstarre in Ehrfurcht :-)
    Respekt!
    Schöne Stoffe!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich wirklich gespannt auf Deinen Mantel. Der Schnitt sieht so zuckersüß aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist sooo süß!
    Da werde ich womöglich doch noch schwach...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Impressum