Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 1: Inspiration



So, da es nun bald los geht mit der Wintermantelnäherei, werden heute die 1. Überlegungen getroffen.
Da ich hier drei schöne Vintage-Mantelcoupons liegen habe, die ich von geschlossenen örtlichen Schneidereien geerbt habe, wollte ich schon länger einen Wintermantel oder eine längere Jacke nähen. Allerdings fehlte mit hierzu bisher die Disziplin, weshalb ich nun gerne bei dem Sew-Along mitmachen möchte.
Der Nachteil meiner Coupons ist allerdings, dass ich aufgrund ihrer etwas eingeschränkt bin, da alle nur ca. gute zwei Meter lang sind.
Bereits im letzten Herbst habe ich mir "Meine Nähmode" von Simlicity gekauft, aus der die 1. beiden Fotos stammen. Ich befürchte jedoch, dass mein Stoff bei diesem Schnitt allerhöchstens für eine nicht allzu lange Jacke reichen würde, auch spricht mich der Schnitt nicht 100%ig an.
Sehr angetan war und bin ich immer noch von Allerleirauhs Mantel, wobei der Preis des Schnittes mit über 20 Euro eigentlich jenseits meiner Schmerzgrenze liegt.
Beim Durchstöbern der Inspirationsquellen der anderen Damen, bin ich heute bei der lieben Sabine auf diesen wunderschönen Schnitt von  Jamie Christina gestoßen, der es mir doch sehr angetan hat. Sicher müsste ich auch hier mit meiner Stoffmenge zaubern, jedoch denke ich, dass ich mir diesen Schnitt leisten werde, bzw. mich davon inspirieren lassen  werde.

Die Inspirationsquellen der anderen Damen könnt ihr euch hier anschauen.

Kommentare:

  1. Wow, der letzte Mantel ist ja wunderschön. Da wäre ich sehr gespannt drauf, wenn Du ihn nähen würdest.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja,der Schnitt ist teuer, allerdings habe er verschiedene Verschlusslösungen, Kragenvarianten und Mantellängen. Ich werde ihn demnächsmal zum viertenmal nähen. In Walk und mit Reissverschluss, für mich hat sich der teure Preis gelohnt.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Au fein, dass du da mit machst. Du bist für mich die heimlische Nähkönigin, hier! Da bin ich ja gespannt, du machst doch immer so schöne Sachen und beherschst das Schneidern meiner Meinung nach sehr gut. Jibi.
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, mach den Abby Coat :-) Dann kann ich immer mal gucken, wenn ich nicht weiterkomme.... ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Impressum