Montag, 30. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit-along: Finale der Herzen


Pünktlich zum 2. Finale bin ich gestern mit meinem Jäckchen auch fertig geworden, obwohl ich in der letzten Woche noch ein Knäul Wolle nachbestellen musste. Zu erst hatte ich die Jacke an beiden Ärmeln gleich lang fertig gestrickt, bis die Wolle alle war. Aber mit dreiviertel langen Ärmeln ging die Jacke garnicht.
Am Donnerstag kam dann das nachbestellte Knäul an und ich habe die Ärmel in Wohlfühllänge gestrickt.
Das Garn ist von Drops Alpaka-Seidengemisch und herrlich weich. Die Anleitung stammt aus der Verena vom Sommer 2011 und war supergut verständlich.
Ein passendes Haus und Hof Blümchenkleid ist auch noch aus Stoffmarktstoff entstanden der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Woman.

Und hier könnt ihr sehen, wer noch beim großen finale der Herzen mitgemacht hat. 

Kommentare:

  1. Ach, so wunderschön, dein Jäckchen. Und dein Haus- und Hof-Wohlfühlkleid ist dir auch so gut gelungen. Wunderschön...
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  2. Ist die toll, ein Traum.....ich muss doch mal wieder die Stricknadeln auspacken....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ist die toll, ein Traum.....ich muss doch mal wieder die Stricknadeln auspacken....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Und eine tolle Kombination!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr, diese Jacke! So sehr, dass ich mal schauen muss, ob man so eine alte Verena noch bekommen kann.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. Heisst das Heft "Einfach märchenhaft"?

    AntwortenLöschen
  7. Das Heft ist Verena Sommer 2/2011 pur und elegant.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Supersüß! Gefällt mir richtig richtig gut!
    Und - es steht dir eindeutig besser als der Puppe! ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Supersüß! Gefällt mir richtig richtig gut!
    Und - es steht dir eindeutig besser als der Puppe! ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Absolut bezaubernd! Ich finde Deine Jacke ein Traum und dazu das Kleid...bildschön! Leider bin ich selbst nicht zum zweiten Finale fertig geworden!

    Lieben Gruß, Maartje

    AntwortenLöschen

Impressum