Samstag, 29. Oktober 2011

Initiative Sonntagssüß

Am letzten Sonntag haben wir uns die Kaffeezeit mit Birne-Helene-Torte versüsst.

Grundlage hierfür war ein relativ üppiger Schokoladenrührteig.

Das Rezept stammt mal wieder aus Liesa von September/Oktober, die wirklich eine Fundgrube an super tollen Backrezepten in allen Schwierigkeitsgraden ist.
Neue Kleider sind in meinen Shop eingezogen.


Inspiriert habe ich mich von einem original Vintage Kleid und den Schnitt danach gezeichnet.
Ab sofort in meinem Shop.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me Made Mittwoch - Knotenkleid


An einem Knotenkleid kam auch ich nicht vorbei. Der Schnitt ist von einem Kaufshirt abgenommen, Stoff mal wieder aus meinem Lieblingsstoffladen in Goes/Holland.
Die anderen Damen findet ihr wie immer hier.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Initiative Sonntagssüß

Der Sonntagskuchen oder die Torte ist bei uns ein Muss. Nur hat nicht immer jemand Lust etwas zu backen. In solchen Fällen müssen schnelle Rezepte her. Wie zum Beispiel dieses:

Heidelbeer-Frischkäse-Sahnetorte:

Grundlage ist ein Biskuitboden, den ich immer selber backe, da er wirklich schnell geht und kaufen in diesem Fall gar keine Alternative ist.

Darauf kommt ein Gemisch aus 2 Bechern geschlagener Sahne, 2 Bechern Doppelrahm Frischkäse, pürierten Heidelbeeren aus dem Glas (Saft bitte auffangen) und Zucker nach Geschmack. Das Ganze wird mit 10 Blättern Gelantine eingedickt und auf dem von einem Backring umgebenen Tortenring gestrichen.

Der Saft wird mit Stärke zu einer Grütze eingedickt und kommt auf die im Kühlschrank schon steif gewordene Frischkkäsemasse. Danach alles nochmal im Kühlschrank schön durchziehen lassen - am Besten über Nacht und genießen!
So, aber wo ich mich jetzt genau verlinken muss um bei der Initiative Sonntagssüß dabei zu sein, weiß ich leider immer noch nicht. Egal es macht auf jeden Fall Spaß die Kuchen und Torten für sich zu dokumentieren.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me Made Mittwoch

Heute stelle ich mal den Mantel mit Knöpfen vor. Normalerweise gehen Projekte bei mir wirklich schneller, aber bei diesem Stück hat es vom Zuschnitt bis zum angenähten Knopf ca. 7 Monate gedauert.
Ich habe mich dann letztendlich für silberne Knöpfe entschieden, die ich im großen Auktionshaus gefunden habe.
Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität, da ich aufgrund meiner kaputten Kamera mit Handyaufnahmen überbrücken muss, ich hoffe nächstes Mal wieder mit besseren Aufnahmen aufwarten zu können.

Die anderen Damen wie immer hier.


Freitag, 14. Oktober 2011

Initiative Sonntagssüß

Bei Fäulein Text entdeckt: Die Initiative Sonntagssüß
Und da wir Sonntags so gut wie immer etwas Süßes zum Kaffee haben, werde ich versuchen von nun an auch regelmäßig dabei zu sein.
Den Anfang mache wir und ich schreibe bewusst wir, da nicht ich, sondern der große Sohn die Torte anläßlich des Geburtstags der Oma gebacken hat:
Birnen-Reis-Torte mit Karamell-Sahne-Spiegel
Das sie ein wirklicher Genuss war muss eigentlich nicht extra erwähnt werden und der große Sohn erntete viele Komplimente.
Das Rezept stammt aus Lisa, September/Oktober 2011

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Eine Woche Erholung in Holland

Heute statt Me Made, einige Fotos von unserem Urlaub in Holland, der nun leider auch schon wieder einige Tag Vergangenheit ist. Leider hat meine Fotokamera dort ihren Geist aufgegeben und ich musste mit dem Handy fotografieren, deshalb die z.T schlechte Fotoqualität.

Eingebucht hatten wir uns in eins dieser schönen Ferienhäuser, direkt am Yachthafen von Oostmahorn gelegen und durch ein Panoramafenster im Wohnzimmer auch mit entsprechender Aussicht.
Es war eine sehr erholsame Woche, bei der alle mal wieder richtig runterfahren konnten.


Nächste Woche freue ich mich dann auch schon wieder beim Me Made dabei zu sein.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Übergangsjacke aus Wollstoff in Pfeffer und Salz Optik

Für eine liebe Kundin habe ich diese Jacke genäht und gestern auf den Weg gebracht.

Impressum