Mittwoch, 28. September 2011

Me Made Mittwoch

Anläßlich der Geburtstagsfeier von meiner Mama habe ich nochmal zu dem Strickjäckchen von letzter Woche gegriffen, dass ich mittlerweile sehr mag.

Den Rock habe ich hier schon mal vorgestellt, er war eigentlich für meinen Shop gedacht. Ich habe ihn sozusagen selbst bei mir gekauft und bin sehr froh damit. Er wird wieder einmal mit dem weißen Unterrock komplettiert.

Die weiteren Damen findet ihr hier.

PS.: Der Unterrock ist aus klassischem Baumwollstoff genäht und trägt sich sehr angenehm. Er ist für mich ein wunderbares Basicteil, dass ich gerade in den Sommermonaten mehrmals wöchentlich getragen habe.

Die Fotos sind von letzem Sontag, wo es hier bei uns in der Eifel zwar wunderschön sonnig war, aber eben nicht zu heiß (hier ist es meistens ein paar Grad kühler, als in anderen Regionen), so dass die Kombi für diesen Tag ideal für mich war.

Mittwoch, 21. September 2011

Me Made Mittwoch



So, schon wieder Mittwoch und es ist an der Zeit mein neues Strickjäckchen vorzustellen, das ich aufgrund mangelnder englisch Sprachkenntnisse nach dieser Anleitung relativ frei nachgearbeitet habe.
Das Garn ist ein Alpaka/Schurwollgemisch von Butinette, es ist angenehm warm und kuschelig, also ein idealer Begleiter für die kommende hoffentlich nicht all zu kalte Jahreszeit. Kombiniert habe ich es mit diesem Unterkleid.

Die Stiefel habe ich mir erkreiselt .
Dieses Portal hat ja Catherine schon mal in einem Post vorgestellt. Das Töchterlein und ich schauen dort immer mal vorbei und haben auch schon so einige Schnäppchen getätigt.

Die anderen Damen findet ihr wie immer hier.

Dienstag, 20. September 2011

Und noch ein 50er Jahre Kleid....

...habe ich für meinen Shop genäht.
Das Oberteil ist aus echter vintage Seide, der Rock aus gecrashtem Kleidertaft
komlettiert wird das ganze mit einer Taillenschärpe.

Freitag, 16. September 2011

Gestrickter Kissenbezug als Resteverwertung

Da ich ja meistens die Wolle als Paket Schnäppchenmäßig kaufe, bleibt i.d. R. immer ein Rest. Deswegen muss ich ab und an etwas Resteverwertung betreiben. Dieses Mal ist von den Resten des Landlustmieders ein Kissen für das Bett des großen Sohnes entstanden



Bild hinzufügen

Mittwoch, 14. September 2011

Me Made Mittwoch

Zum Me Made Mittwoch habe ich mal wieder in meinen Kleiderschrank gegriffen und darauf los kombiniert. Die Ottobre-Wickeltunika hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie zählte eigentlich nieh zu meinen Lieblingsteilen, dazu ein Wickelrock, ebenfalls nach Ottobre, der sich eigentlich als Allroundwunder erwiesen hat und wieder einmal der weiße Unterrock, der wirklich zu meinen Lieblingsstücken zählt.

Und hier seht ihr, wer heute noch mitmacht.

50er Jahre Kleid

Zusätzlich zu meinen Kleidern im 50er Jahre Stil, biete ich nun auch noch in meinem Shop. Vintage-Kleider, die ich nach alten originalen Schnittmustern nähe. Den Anfang macht dieses Schätzchen, dass mir richtig gut gefällt.

Mittwoch, 7. September 2011

Me Made Mittwoch - Übergangsjacke

Heute nur ein paar Fotos von meiner Übergangsjacke an der Puppe. Mein Rechner ist zusammengebrochen und das nötigste erledige ich nun am PC vom großen Sohn.
Schon eine Weile lag die Jacke nach einem Fimi-Schnitt zugeschnitten da.
Gottseidank habe ich mich aufgerafft, sie zusammenzunähen, denn mir gefällt sie richtig gut. Aus einem schönen kuscheligen nicht zu dicken Wollstoff. Jediglich die Knöpfe fehlen, es kommen acht Stück in die Vorderfront, hat jemand eine Idee, welche ich nehmen soll?

Hoffe, dass mein PC-Fachmann für alle Fälle meinen Rechner wieder hinbekommt, dann zeige ich nächste Woche auch wieder mehr.

Hier seht ihr wer heute wieder mit dabei ist.

PS: Für Sonja: fals du das liest. Ich fahre am Sonntag auf den Stoffmarkt. Vielleicht meldest du dich vorher nochmal per Mail. Leider kann ich mich nicht bei dir melden, da ich im Moment ja auch keinen Zugriff auf mein Mail-Programm habe und nun so hoffe, dich zur erreichen.

Impressum