Mittwoch, 13. Juli 2011

Me Made Mittwoch

Gerade noch rechtzeitig sind wir aus dem Urlaub nach Hause gekommen und so kann ich dann heute, beim letzten Me made Mittwoch vor der Sommerpause, mein diesjähriges Urlaubskleid vorstellen.
Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt, Baumwoll-Leinen-Mischung, an den die Spitze gleich rangearbeitet war.
Der Schnitt ist aus der Burda 2/2011, wobei ich da nur den Oberteilschnitt verwendet habe. Die Breite des Rockteiles hat sich durch die Stofflänge mit der rangenähten Spitze ergeben. Ich habe einfach die Naht geschlossen und den Rock an das Oberteil leicht angekräuselt. Das Kleid trägt sich wunderbar knittert wenig und ich habe es schon oft ausgeführt.
Die anderen Damen findet ihr hier.

Dienstag, 12. Juli 2011

12 von 12 im Juli

Dieses Mal von unserem wunderschönen Sommerurlaub, der viel zu schnell vorrüber ging. Schon seit längerem wollten wir auf die Île d´Oléron und so ging dieser Traum dann in diesem Jahr für uns in Erfüllung.

weite Strände - besonders bei Ebbe


Leckeres Essen








Naturreines Meersalz, mit dem wir uns reichlich eingedeckt haben



Île d´Oléron wir kommen wieder !

Impressum