Mittwoch, 27. April 2011

Me Made Mittwoch

Nach Sichtung der ersten Blogs heute morgen und natürlich auch bei Catherine, habe ich mich ebenfals für Kniestrümpfe entschlossen. Dummerweise konnte ich meine dunkelbraunen Leggings nicht finden und so sind ein Paar Strumpfhosen mittels schneller Schere ihre Füße losgeworden, da ich im Frühjahr keine Strumpfhosen leiden kann. Es haben sich bis jetzt übrigens noch keine Laufmaschen gebildet. Rock und Strickjacke habe ich schon im Februar Me made vorgestellt.

Ich denke hier für die Eifel ist das mit den selbstgestrickten Kniestrümpfen schon grenzwertig und das Töchterlein hat sich auch sehr für mich geschämt, besonders als sie mich zum Lebensmitteldiscounter begleitet hat. Ich hatte auf jeden Fall warme Füße und fand es eine gute Alternative zur Strumpfhose.

Hier seht ihr wer heute noch dabei ist.

Mittwoch, 13. April 2011

Me Made Mittwoch

Ich gebe zu, ich habe ein wenig geschummelt. Bei den heutigen Temperaturen, würde ich in diesem Outfit hier in der Eifel erfrieren. Das Foto stammt von Sonntag, wo wir zu einem Geburtstag eingeladen waren. Der Schnitt des Wickelkleides hat sich bei mir schon bewährt. Er ist aus der Ottobre, dieses Mal in Kleiderlänge und ohne Ärmel.

Wer heute noch dabei ist könnt ihr hier sehen.

Dienstag, 12. April 2011

Flohmarktschnäppchen


Am Sonntag morgen war bei uns im Nachbarort jährlicher Flohmarkt. Ich traute meinen Augen kaum als ich dort eine Kiste mit Vintage-Zeitschriften sah. Den Wiener Record kannte ich noch nicht, bin auber entzückt von den vielen schönen Kleidern und für drei Euro habe ich da wie ich finde ein tolles Schnäppchen bekommen.
Die Zeitrift ist der 36. Jahrgang und nach kurzer Recherche müsste sie dann aus dem Jahre 1956 sein.
Meine Lust ist sehr groß eins dieser traumhaften Modelle nachzuarbeiten.


Wobei die Schnittmusterbögen übelste Lankarten sind.
Etwas Übung im Rausmachen habe ich, da ich eigentlich schon seit meiner Jugendzeit mehr mit Schnittzeitschriften, als mit Fertigschnitten arbeite und meine ersten Bögen vor ca. 25 Jahren ähnlich aussahen.
Diesen Artikel habe ich auch in der Zeitschrift gefunden.

Impressum