Mittwoch, 30. März 2011

Me Made Mittwoch

Zum Wochenende kam ich endlich mal wieder dazu etwas für mich zu nähen. Eine Tunika nach dem Kleiderschnitt Onion 2030. Geplant war dieses Projekt schon länger aber Aufträge kamen mir immer dazwischen. Gerne hätte ich den Stoff auch in Kleiderlänge verarbeitet, aber die Stoffmenge hat die Kleiderlänge vorgegeben. Der Stoff ist wieder einmal aus meinem Lieblingsstoffladen in Goes.
Und wer heute noch mit dabei ist könnt ihr hier sehen.

Samstag, 26. März 2011

Stoffmark in Gerolstein

Das ist bei mir vor der Haustür. Da ich mir die Terminliste lange nicht angesehen habe und da auch noch einige Termine offen waren, war ich dieser Tage sehr erstaunt, als ich las das der Stoffmarkt nächsten Samstag dort gastiert.
Ich werde da sein. Kommt noch jemand?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Mittwoch, 23. März 2011

Me Made Mittwoch

Heute bin ich dann auch mal wieder mit dabei.
Während unserem Holland Aufenthalt und auf der Hin- und Rückfahrt ist weitgehend diese Weste fertig geworden. Die Anleitung ist von hier, Material ist Lamswhool, die ich noch in meinem Fundus hatte.

Da das schöne Frühlingswetter noch anhält, habe ich sie heute mit einem Wickelrock nach einem älteren Ottobre-Schnitt, sowie mit einer Ottobre-Tunika kombiniert. Es ist das Modell mit den Pintuck-Falten, die ich aber hier weggelassen habe, da der Stoff zu fein ist. Stattdessen habe ich die Mehrweite eingekräuselt.

Wer heute noch mitmacht könnt ihr hier lesen.

Mittwoch, 16. März 2011

Mittwoch, 9. März 2011

Statt MeMadeMittwoch - Urlaub in Zeeland

5 sehr erholsame Urlaubstage haben wir statt Karneval in unserem "Naherholungsgebiet" Zeeland auf Walcheren verbracht.
5 Tage mit ausgesprochenem Königswetter.
Endlos lange Strandspaziergänge
Kururlaub für den Hund!




Tolle Shoppingtouren in Goes und Middelburg
Lecker Fisch!
Eine in Domburg gekaufte Traumjacke, die ich schon jetzt sehr liebe.
Und das Stricken kam natürlich auch nicht zu kurz.
Zeeland, wir kommen wieder - schon alleine wegen dem Stoffgeschäft in der Fußgängerzone von Goes in dem es wirklich tolle Stoffcoupons zu unschlagbaren Preisen gibt.

Dienstag, 1. März 2011

Rembrance Cowl

Noch im Me Made Monat fertig geworden, der Rembrance Cowl.
Er musste aber erst noch vor seiner Presentation ein entspannendes Bad nehmen. Von meinem Alpaka Jäckchen hatte ich noch drei Knäule übrig und die sind nun in diesen Schal verarbeitet.
Die Me Made Aktion war klasse und ich bin froh dabei gewesen zu sein und auch so viele nette für mich neue Blogs kennenzulernen. Gerne bin ich bei einem wöchentlichen Me Made auch wieder dabei.

Impressum