Montag, 31. Januar 2011

Ich bin auch dabei


Die liebe Catherine hat den me made Monat ausgerufen und gerne bin ich auch dabei. Ich trage meistens selbstgemachte Sachen und bin gespannt darauf, das mal zu dokumentieren.

Sonntag, 23. Januar 2011

Hut tut gut

Am Freitag Abend bin ich beim Stöbern durch Fiederikes schönem Blog über diesen Hut-Schnitt gestolpert. Nachdem ich mit ihr Kontakt aufgenommen habe lag der Schnitt auch schon am nächsten morgen in meinem Postfach.

Ein Stück passender Stoff war schnell gefunden und die Mütze dann am Abend genäht.
Ihre Bewährungsprobe hat sie dann auf meinem heutigen Spaziergang mit Gisou bestanden.

Dienstag, 11. Januar 2011

Sockenpaar Nr.8

Zwischendurch sind dann auch nochmal ein Paar Socken von der Nadel gehüpft. Die Anleitung ist von hier. Ich habe sie jedoch relativ frei nachgearbeitet.
Aus Gründl-Sockenwolle (gekauft im großen Discounter) gestrickt. Die Socken bleiben bei mir, da ich mit ihnen nur drei Paar selbstgestrickte in der Schublade habe und der Bedarf bei den momentanen Temperaturen eigentlich größer ist.

Samstag, 8. Januar 2011

...und noch ein Hut



Statt einem neuen Silvesterkleid gab es einen Neujahrshut. Hier gesehen und sofort in die Tat umgesetzt.Die Anleitung ist von hier und war wirklich einfach nachzuarbeiten.

Dienstag, 4. Januar 2011

Und noch ein Geschenk


Ein Strickfelzhut für eine liebe Freundin, die zwischen den Jahren Geburtstag hatte.

Montag, 3. Januar 2011

Weihnachtsgeschenke 2


Den Schmetterling hat der kleine Sohn für seine Patentante selbst gemacht. Mit im Rückstich gestickten Umrissen und anschließend noch super fein ausgemalt. Ich glaube so einen wünsche ich mir dann von ihm zum Muttertag. Hoffentlich geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Und ein XXl Shopper von mir genäht. Die Patentante hat eine XXl-Familie und ist Fan vom blau-gelben Möbelhaus

Weihnachtsgeschenke 1



Für unsere kleine Grosscousine und den kleinen Sohn.

Ist bei dem kleinen Sohn auf jeden Fall super gut angekommen und wird mir immer wieder direkt aus dem sauberen Wäschekorb gezogen.

Samstag, 1. Januar 2011

2011


Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes,
glückliches und gesundes Jahr 2011
und bedanke mich bei euch ganz herzlich fürs reinschauen!

Alles Liebe

Evelyn

Impressum