Dienstag, 6. Dezember 2011

"Elfenstille" Tuch-Projekt - Zwischenstand

Zwischendurch muss ich mich auch nochmal mit meinem Elfenstille-Tuch-Projekt melden, dass ich eigentlich obwohl ich noch andere Strickprojekte habe garnicht mehr weglegen kann, da es einfach ganz viel Spaß macht daran zu arbeiten.

Ein wenig hänge ich hinterher, aber ich habe mir auch nicht zum Ziel gesetzt das Tuch bis Weihnachten fertig zu bekommen. Außerdem dauert es doch mittlerweile etwas eine Reihe mit ca. 300 Maschen zu stricken, da ich die große Variante stricke. Sie kommt mir mit ca. 1 Meter Spannweite garnicht so groß vor. Liest vielleicht jemand von den Elfenstrickerinnen hier und hat Vergleichsmaße?

Ich wünsche meinen lieben Lesern noch eine wunderschöne Adventszeit!

Kommentare:

  1. Ja, eine Elfenstickerin liest hier...Lach.
    Das Tuch geht erst in der Elfenborte echt in die Breite, irgendwo stehen auch die Maße für alle Tücher.
    Die Große ist fast 180 cm an der langen Kante und rund 60 cm bis zur Spitze, beim Spannen kommt recht viel dazu, mach dir keine Sorgen, unser Eichenbaum ist echt dick und die Elfe bedeck ihn gut...
    Sieht toll aus die Elfe....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht so schön aus. Respekt! Wie lange brauchst du denn da für eine Reihe bei 300 Maschen?

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. schöööön...und keine sorge ich bin auch erst an der borte...also sind wir zwei gleich weit!!! es macht aber wirklich viel freude...deshalb habe ich meine andere gefüllten nadeln weggelegt!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen

Impressum