Donnerstag, 22. Dezember 2011

"Elfenstille" Tuch-Projekt -Fertig

Da ich mit dem Stricken an diesem Tuch praktisch nicht mehr aufhören konnte ist meins jetzt auch noch vor Weihnachten fertig geworden, was garnicht unbedingt meine Absicht war.
Gestrickt habe ich es aus dem wunderbar weichen Merino Viktoria Garn (2-fädig) von der Wollust. Es ist mit 81 Gramm ein absolutes Leichtgewicht und ich frage mich gerade ob meins in der Klasse der großen Elfenstillen das leichteste ist? Leider ist es dafür auch mit 1,40m x 0,48m nicht sehr groß und so weiß ich jetzt schon, dass ich es bestimmt nochmal in etwas dickerem Garn sricken werde. Auf jeden Fall geht mein Dank an die Liebe Anett für ihre wunderbare Arbeit, die sie sich mit der Anleitung gemacht hat.

Kommentare:

  1. Deine Elfenstille ist sehr hübsch geworden. Das Garn bringt das Muster richtig gut raus. Ich bin beeindruckt wie gleichmäßig und perfekt du strickst.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ich kann leider nicht stricken. Das sieht absolut bezaubernd aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere deine Geduld und Ruhe, die du deinen selbstgefertigten Sachen angedeihen lässt! Das sieht man auch in deinen Photos. Sehr schön geworden, aber wie schafft man das in der kurzen Zeit?????
    Lass uns mal hinter deine Kulissen gucken ;-) ---
    lg, Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,
    Immer wenn ich ein fertiges Tuch sehen, schlägt mir Freude ums Herz, irgendwie hat es etwas "Verbindendes". Deine Elfenstille ist richtig festlich und ich würde mir die Fotos gerne für die Galerie mit nehmen.
    Die allerbesten Wünsche auch für 2012 Anett

    AntwortenLöschen
  5. @ Anett: Ich freue mich, wenn du dir Fotos von meiner Elfenstille für dein Galerie mitnimst:)

    AntwortenLöschen

Impressum