Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 3: Ich bastel mir einen Schnitt

Etwas verspätet habe ich gestern mal an meinem Weihnachtskleid weitergebastelt. Es soll ja ein Kleid im Ceylon-Stil aus unten gezeigtem Stoff werden.

Hierfür habe ich mir einen klassischen Shift-Kleid-Schnitt ausgesucht und ein wenig bearbeitet.

Ich habe folgende Änderungen vorgenommen: Einen 2cm breiten Übertritt in der vorderen Mitte eingezeichnet, den Halsausschnitt verändert, obere, sowie mittlere Passe eingezeichnet und den Rock an den Seiten 2cm ausgestellt.
Die Ärmel habe ich nach oben hin 3cm aufgedreht, damit sie schön "puffen".
Der Anfang ist schon mal gemacht. Einige wenige Änderungen muss ich noch vornehmen, werde versuchen mal bis zum kommenden Montag ein Probemodell zu nähen.

Kommentare:

  1. Sieht schonmal vielversprechend aus. Die Colette Schnitte sind ja nicht gerade billig, da lohnt sich die Arbeit.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. bin schon gespannt wie dein Kleid fertig aussieht.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Impressum