Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2: Der Stoff

Heute möchte ich euch den Stoff zeigen, zu meinem Kleid nach Ceylon-Art.
Es ist ein schöner Wollcrepe in einem wunderbar, warmen bordeaux-rot. Wenn ich Zeit habe und Stoff benötige, bzw. Lust auf neuen Stoff habe, dann schaue ich gerne einmal im großen Auktionshaus vorbei. Oft werde ich dann bei den privaten Anbietern fündig, die ihr Stoffsortiment räumen. Dieser wurde als Wollstoff angeboten. Ich habe mich dann erkundigt, ob er kratzt und da er dies nicht tut dann zugeschlagen und bin mehr als zufrieden. Für mein Weihnachtskleid ist er ideal, da meie Schwäche für dunkelrot an Weihnachten immer besonders stark ausgeprägt ist.

Kommentare:

  1. Toller Stoff. Ich finde es super, dass man momentan soviel Farbe zu sehen bekommt. Ich liebe rot und finde, dass sollte öfter getragen werden.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hm, bei mir ist der Farbeindruck ein GANZ anderer - eher so himbeerfarben-rosa. Aber das Projekt wird daran ja nicht scheitern... Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn,

    einen tollen Stoff hast Du da gefunden. Der passt klasse zu dem Schnitt.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Impressum