Mittwoch, 1. Juni 2011

Me Made Mittwoch

Das Kleid habe ich mir im letzten Sommer genäht und es es ist für mich ein absolutes Urlaubskleid, da es aus super leichtem luftigem Blümchenbatist ist. Der Schnitt ist Burda 05/2010. dazu gab es noch einen 2-stufigen Unterrock mit Spitze am Saumabschluss, den ich auch noch zu einigen anderen Sommerkleidern trage.

Wer heute noch mitmacht seht ihr hier.

Werde heute abend dann endlich noch den Schal verlosen.

Kommentare:

  1. Ein richtig schönes Sommer-Outfit! Das macht schon beim Angucken gute Laune.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sommerlich !! ist es bei euch schon so warm ? Ich friere in meinem Kurzarmpullover

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid, was Dir wirklich zauberhaft steht!

    Aber sei ehrlich: Du hast mit dem Tag gemogelt und das Foto gestern schon gemacht. Oder sollte das Wetter zwischen Eifel und Hunsrück tatsächlich soo unterschiedlich sei? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir richtig gut, schön sommerlich. Du hast auch deutlich besseres Wetter als bei uns.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so schön hier!!!
    Du bist beneidenswert stilsicher!!!

    AntwortenLöschen
  6. Also, Dienstag Vormittag steht mir i.d.R. mein persönlicher Fotograf (der große Sohn) nicht zur Verfügung.
    Ich halte es so, wenn ich in den Tagen davor etwas vorzeigbares selbstgenähtes trage und der Fotograf zugegen ist, wird geknipst und dann event. beim nächsten MMM präsentiert, für mich ist das so vollkommen in Ordnung und stressfrei. Ich hoffe für euch auch.

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid gefällt mir genial gut!
    So duftig und zart und sehr feminin..
    Es steht dir wundervoll!

    AntwortenLöschen
  8. total süßes Kleid, steht dir gut.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kleid. Mich würde interessieren, welche Schnittmuster das Unterkleid ist. Ist es selbstgenäht?

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Zum Unterrock:
    der Unterrock beteht im Prinzip aus zwei Rechtecken die zum Kreis geschlossen wurden.
    Der Obere misst ca. 31 x 120 cm. Der Untere ist ca. 22 x 180 cm.
    Das untere Teil habe ich an das Obere angekräuselt und anschließend an die Saumkante eine Wäschespitze angenäht. An die obere Kante habe ich einen Gummi gearbeitet.

    AntwortenLöschen

Impressum