Mittwoch, 25. Mai 2011

Me Made Mittwoch

Eigentlich sollte dieses Kleid mein Osterkleid werden. Ich hatte es zugeschnitten und angefangen zu nähen. Aufgrund eines Unfalles meiner Mama, vor Ostern wurden dann andere Dinge wichtig. Gottseidank geht es ihr aber schon wieder wesentlich besser.
Das Kleid habe ich mir dann nochmal in der letzten Woche vorgenommen, um es fertig zu nähen.
Seinen großen Auftritt bekam es letzten Samstag zum Jahreskonzert unseres Musikvereins - Ich fand es zu diesem Ereignis sehr stilvoll und freue mich schon darauf es noch öfter ausführen zu können.

Der Schnitt ist "Loveliness" aus der Ottobre 22010
Hier möchte ich euch noch meine Ackelei-Schönheiten zeigen, die sich gerad in unserem Garten beim Blühen überbieten.
Wer heute noch mitmacht, könnt ihr wie immer hier sehen.

Kommentare:

  1. Auch wieder totaaaal schön!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja , das solltest Du auf jeden Fall tun - es öfter ausführen .Es ist wunderschön und steht Dir super
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Dir steht das Kleid sehr gut. Ich habe den Schnitt auch genäht, aber das Ergebnis ist für die Tonne. Falscher Stoff, falsches Futter und in der Taille zu weit, da zu schlecht angepasst. Mal schauen,ob ich mich noch mal daran versuche. Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön! Das Kleidchen möchte bestimmz viel getragen werden, du sihest unglaublich toll darin aus!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Schnitt und es steht dir richtig gut. Viel Spass beim tragen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das gefällt mir gut. Besonders die Falten am Rockteil haben es mir angetan.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    ich habe das Oberteil mit dem gleichen Oberstoff gefüttert, das ist für mich nähtechnisch am einfachsten und nicht so eine Frimelei. Der Rock ist garnicht gefüttert, damit ich einen leichten Petticoat tragen kann.

    Aus der Seitennaht musste ich ca. 1cm rausnehmen. Es passt nicht wirklich perfekt in der Oberweite ist aber o.k.

    AntwortenLöschen
  8. Also an diesem Kleid gefällt mir alles: Der Schnitt, die Farbe, der Stoff - wow!
    Es steht dir ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hammer! Das Kleid ist wunderschön, das ist ein Ottobreschnitt? Das kann ich gar nicht glauben. Stoff, Schnitt und Styling gefallen mir super gut. Wie immer ganz prima!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht so edel aus! Toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist zwar nicht die aktuelle Woche - aber letztes Mal ist mir das irgendwie entgangen, und das Kleid ist wirklich wunderbar! Steht dir sehr gut.


    viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Impressum