Mittwoch, 11. Mai 2011

Me Made Mittwoch

Eine liebe Bekannte gibt mir immer diverse Strickanleitungen aus Frauenzeitschriften. Die meisten landen relativ unbeachtet auf einem Stapel. Die Kleideranleitung ließ mich irgendwie nicht mehr los und so ging ich auf die Suche nach der Originalwolle - Das Bändchengarn Taglia von Lana Grossa und habe es wirklich zum Schnäppchenpreis im großen Auktionshaus bekommen.
Ein passendes Unterkleid frei nach Kleiderschnitt 115 aus Burda 04/11 war aus einem gut abgelagerten Baumwoll-Leinenstoff schnell genäht.
Das Kleid hatte dann sein Debut am letzten Wochenende auf dem Geburtstag von meiner lieben Tante. Um wirklich alltagstauglich zu sein, ist es zu empfindlich. Ich denke aber die eine oder andere Gelegenheit wird sich noch finden, an der ich es gerne wieder ausführen werde.

Hier seht ihr, wer heute noch mit dabei ist.


Und da Catherine zur Stofflagerschau aufgerufen hat, seht ihr hier meins:



Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,

    das Kleid ist ein Traum!
    Gefällt mir sehr, sehr gut! Und die Farbe ist phantastisch!
    Ich würde es sofort nehmen ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dolles Kleid und es passt richtig gut! Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Für ein Kleid muss man aber ganz schön lange stricken, oder?

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. ein richtig tolles kleid...gefällt mir!
    ...ich strick auch gerade eins...mal sehn, ob ich es tragen kann:-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid finde ich superschön, auch in der Farbe - perfekt.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. wow, was ein tolles Kleid, bekommt keine Falten, hat eine gigantische Farbe und steht Dir prima.

    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht super aus und steht dir ganz ausgezeichnet. Ich würde an sowas 3 Jahre sitzen....unglaublich fleißig!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ist das ein tolles KLeid!!! Die Farbe, das Muster... traumhaft!!! Du siehst toll aus! Mit der Legging und dem Unterkleid... gefällt mir supergut!

    Und dieses ordentlich Stofflager... *Neid*...

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  9. wow...umwerfend schön...und es steht dir seeehr gut..glg colette

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Kleid ist ja hübsch. Mit dem Unterkleid passt das ja super.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum in meinen Farben:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Tolles Kleid, tolle Farbe und steht dir auch sehr gut. Früher dachte ich immer, Strickkleider gehen gar nicht, aber solche Modelle wie deines überzeugen mich vom Gegenteil!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist der absolute Oberhammer, soooo schön! Ich liebe dieses Grün!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Kleid. Kompliment!!! Du wirst bestimmt noch Gelegenheiten haben es auszuführen. Und es steht dir ausgezeichnet.

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  15. ...so perfekte Paßform bei gestrickten Teilen beeindruckt mich immer wieder! lg antje

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!!! Das Kleid ist der absolute Hammer!!!!

    AntwortenLöschen
  17. schönes Kleid...auch farblich steht dir gut.

    AntwortenLöschen

Impressum