Sonntag, 19. September 2010

"Wadelstrümpfe"


Diese Strümpfe aus der Verena in 80 Socken um die Welt waren wirklich eine Herausforderung.

Zentriert
Es hat mich schon einiges an Disziplin gekostet durchzuhalten, da sich das Muster absolut nicht automatisiert hat und ich nach ca. jeder 10. Masche immer wieder in die Anleitung schauen musste.

Es war recht anstrengend und zeitweise war meine ganze rechte Seite vom vielen Mustern auf den kleinen Nadeln ziemlich verspannt.

Etwas länger hätten sie mir besser gefallen, dann hätte ich sie zu Stiefeln anziehen können und sie hätten nur ein wenig herausgeblitzt. So muss ich eben trendsettern und die Kommentare meiner Familie waren durchaus gemischt.

Montag, 13. September 2010

Wir haben es geschafft

Schon seit einiger Zeit haben wir angefangen für die Begleithundeprüfung zu trainieren.
Nach einigen intensiven Übungseinheiten war es dann letzten Freitag soweit.
Gisou und ich sind die Begleithundeprüfung gelaufen und haben sie bestanden.
Wir sind nun ein bisschen stolz :)

Sonntag, 5. September 2010

Feruary lady sweater

Schon etwas länger fertig, aber da die Jacke doch eher herbstlich ist zeige ich sie erst jetzt. Die Anleitung ist von hier. Zum ersten mal habe ich nach einer englischen Anleitung gearbeitet und habe sie auch ein wenig frei übersetzt.
Zum ersten mal habe ich auch Raglan von oben gestrickt und ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Jacke zu stricken, auch das Muster hat sich schnell automatisiert.

Aus kuschlig weichem Schachmayer Alpakagarn ist sie nun auch ein Genuss zu tragen.

Impressum