Samstag, 9. Januar 2010

Norwegersocken

Mein 4. Paar Socken, also nicht in diesem Jahr sondern überhaupt, obwohl ich eigentlich schon so lange stricke wie ich denken kann. Nach dem Norwegermuster wieder aus dem Verena Sockenheft. Es hat gut geklappt und ich habe nun meinen Frieden mit dem Norwegermusterstricken gefunden.
Zufällig bin ich auf Ingrids Blog gestoßen die ein Video zum
Fair-Isle stricken veröffentlicht hat. Am ersten Abend war ich nur am fluchen, es war wie stricken neu lernen. Am 2. Abend hat dann die rechte Hand halbwegs gemacht was ich wollte und am 3. Abend kam dann so langsam Routine in diese Art von stricken. Vielen Dank liebe Ingrid für die Veröffentlichung dieses Videos, mir hat sich damit eine neue Welt des Strickens erschlossen.

1 Kommentar:

  1. Die sind Duir ja schn wunderschön gelungen!!!
    Und Ingrids Video ist eine grosse Hilfe....ich "kämpfe " auch gerade mit dem rechten Finger!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen

Impressum