Mittwoch, 25. November 2009

Namenskissen

Im Auftrag für neugeborene Erdenbürger sind wieder zwei Namenskissen entstanden.
Endlich habe ich auch Stoff für die Jungenvariante und so wird wohl mein Kleiner auch demnächst sein lang gewünschtes Kissen bekommen.





Samstag, 21. November 2009

"Landfrauenjacke"

Anläßlich der Firmung meines Großen ist diese Jacke aus kuschlig weichem Wollflanell entstanden. Der Schnitt ist aus der letzten Herbst/Winter Fimi.
Die Jacke ist ein wirklich edles Wohlfühlteil geworden und komplettiert meine Garderobe perfekt.








Montag, 16. November 2009

1. Eifeler Stricktreff


Wieder ist einer meiner langgehegten Wünsche in Erfüllung gegangenen. Am vergangenen Mittwoch gab es bei mir den 1. Stricktreff und das schöne war einige Frauen namen das zum Anlass sich wolle zu kaufen und einen Neuanfafang zu wagen. Leider mussten mehrere kurzfristig absagen. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht und der Termin fürs 2. Treffen steht bereits.

Mittwoch, 11. November 2009

St. Martin...


...haben die Kinder und ich nochmal zum Anlass genommen alle in den letzten Jahren gebastelten Laterne rauszuholen und aufzuhängen. Auf der Unterseite sind sie mit dem jeweiligen Namen des Kindes versehen und in welchem Jahr sie gebastelt wurden.

Die großen Kinder laufen schon einige Jahre nicht mehr mit der Laterne, aber sie sind an der musikalischen Untermalung beteiligt und gehen den Martinsumzug im Musikverein mit ihren Instrumenten mit.

Impressum