Montag, 31. August 2009

Kinderkunst

Am Wochenende hatte unser Kindergarten Tag der offenen Tür. Anlass war die Einweihung der neuen Küche, aber da das Kindergartenleben maßgeblich von einem Künstler hier vor Ort geprägt wird, stand der Tag ganz unter der Kunst und es wurden zahlreiche Arbeiten der Kinder ausgestellt, die man zu gunsten der Kita käuflich erwerben konnte.
Wir sind nun um noch ein Haustier reicher geworden. Eigentlich dürfen bei uns keine Schnecken mit ins Haus genommen werden, hier jedoch machen wir gerne eine Ausnahme.

Samstag, 29. August 2009

Landfrauenkleid

Als ich heute Mittag dieses Kleid fotografieren wollte, waren die Akkus von meinem Fotoapparat lehr. Daraufhin habe ich den Auftrag an meinen Großen weitergegeben einmal Kleid an Puppe und einmal an mir zu fotografieren, dieser erledigte den Auftrag auch direkt, konnte sich aber den Kommentar nicht verkneifen, dass dass Kleid aussieht, wie ein Landfrauenkleid.

Ich nehme das als Kompliment auf und nenne es nun auch so. Der Schnitt ist übrigens aus einer Ottobre von 2005. Dieses mal zweilagig mit einem Unterrock. Inspiriert Kleider mit passenden Unterröcken zu nähen habe ich mich hier. Der dunkelbraune Stoff ist von Pampolina, bereits gut abgelagert, der Nadelstreifen ein Restcoupon vom örtlichen Wochenmarkt.

Sonntag, 23. August 2009

Ferienabschluss



Zum Ferienabschluss haben wir nochmal alle zusammen einen Tagesausflug zum Ruhrsee gemacht. Bei Temperaturen um die 30C Marke war es gut auf dem Schiff bei einer lauen Briese auszuhalten.


Meine Jungs langhaarig und mit gleichen Hemden made by Mama. Besonders hat unser jüngstes Jungenkind die Fahrt genossen und wollte am nächsten Tag das ganze nochmal wiederholen.



Samstag, 8. August 2009

Am Anfang war...

..... ein Foto von der Sorte "Oh, wie soll ich dass wieder hinbekommen". Ich selbst würde für mich ja nieh auf die Idee kommen, mir einfach nach einem Foto ein Kleid zu nähen.Es hat aber auch dieses mal wieder geklappt. Die Kundin war zufrieden und mir hat es auch gut getan nochmal gefordert zu werden.

Montag, 3. August 2009

Wieder zu Hause

Mit vielen neuen Eindrücken sine wir nun schon seit über einer Woche wieder zurück auf Frankreich:
Unser Urlaubsort Desaignes















Impressum