Dienstag, 30. Juni 2009

Idylle

Der Hühnerauslauf ist nun so gut es geht fuchssicher, auch den Fuchs haben wir lange nicht mehr gesehen und ab und zu lässt sich unsere Gisou dazu überreden die Rolle des Wachhundes zu übernehmen.

Freitag, 26. Juni 2009

Ich bin infiziert und...

....und kann nicht mehr aufhören solche Kleider zu nähen.


Die Fotos sind in der Mittagszeit entstanden, als das Licht eigentlich viel zu hell war zum fotografieren. Die Farben kommmen nicht gut rüber. Das untere ist wieß mit hellgrünem Vichy-Karo-Stoff abgesetzt. Spätere Fotos waren nicht mehr möglich, da ich die Kleider direkt eingepackt und weggeschickt habe.
Morgen fahre ich übrigens zum Dawanda-Workshop nach Köln und bin schon sehr gespannt was einen da alles erwartet.

Sonntag, 21. Juni 2009

Neue Kleider

So, in den lezten Tagen sind diese beiden Kleider entstanden und warten nun auf ihren großen Auftritt bei einem Abi-Ball.



Sonntag, 14. Juni 2009

Neue Babys - oder sind wir eigentlich verrückt?

Unseren Großen zieht es ja schon von klein auf zu Hühnern und so haben vor ca. 2 Jahren diese "Legehybriden" bei uns Einzug gehalten.
Danach wurde die Ein oder Andere Rassegeflügelschau besucht und es kam wie es kommen musste, heute sind dann drei Orpington Rassehühnchen bei uns eingezogen, die eigentlich im Moment noch mehr wie Geier als Hühner aussehen.

Ca. 150 km einfache Fahrt sind wir dafür gefahren, da es bei den Züchtern hier in der Region mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich auswachsen.

Nicht zu vergessen, meine Pfingstrose, die trotz Umflanzen mit einer Blüte blüht!
PS: Wir sind verrückt, denn heute, nur einen Tag später ist uns eine von den "alten Hennen" vom Fuchs geklaut worden und es ist schon die Zweite in diesem Frühjahr. Nun müssen wir den Auslauf so gut es geht Fuchssicher machen.

Donnerstag, 11. Juni 2009

12 von 12

Frühstück mit leckeren Brötchen


GartenbewohnerinFronleichnam

Gisou

Gartenimpressionen



Neue Petticoats

Mittwoch, 10. Juni 2009

Neues Schätzchen

Nachdem ich auf meine schlechten Fotos angesprochen wurde, hat das doch etwas an mir genagt, zumal ich ja auch meine Kleider übers Internet vertreibe, musste Abhilfe geschaffen werden und ich hoffe, dass ich nun hier keine Handy-Fotos mehr zeigen muss. (Winke, winke zu Silke, fals du das liest!)

Bauchtanzkostüm







Ein Bauchtanzkostüm für Aerobic Bauchtanz im Bollywood Stil. Nein, bestimmt nicht für mich. Es war ein Kundenauftrag. Von der Näherei verstehe ich dann doch mehr als von Tanz und Aerobic. Auf jeden Fall ist die Kundin zufrieden.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Ackelei

Schon vor einigen Tagen fotografiert und immer noch in voller Blüte, eine der schönsten Stauden in meinem Garten:

Leider zeigt sich hier mal wieder, dass ich nicht den besten Fotoapparat habe, aber ich denke man kann sie doch ganz gut erkennen. Liebe Elvira, ich würde gerne mit dir tauschen!

Impressum