Sonntag, 12. April 2009

12 von 12 - oder frohe Ostern


Der Osterhase war da!



Osterfrühstück



Leckeres Osterbrunch nach dem Festhochamt





Geschwisterliebe




Traditionelle Eröffonung der Erdbeersaison......




.....aber Apfelweinkuchen ist auch besonders lecker!



Nachmittagsbeschäftigung






Cousinen- und Cousintreffen von Mama



Freundschaft!



Feierabendbeschäftigung




Donnerstag, 2. April 2009

Der 1. Bärlauch

Bei diesem wunderbaren Frühlingswetter habe wir gestern zum ersten Mal in diesem Jahr einen Spaziergang zum Bärlauchwäldchen gemacht, um zu schauen, ob sich schon die ersten Spitzen zeigen.
Und siehe da, es wächstz zwar in unserer rauhen Gegend noch nicht üppig, aber für einen leckeren Quark mit Ofenkartoffeln hat es gereicht.Die Ofenkartoffeln haben wir in die Hälfte geschnitten mit Kräutersalz gewürzt und in Sesam getaucht. Leckeren Sahnequark einfach mit dem kleingehackten Bärlauch vermischt und ebenfals mit Kräutersalz abgeschmeckt. Fertig! Ein wirklich leckerer Snack.


Mittwoch, 1. April 2009

Cocktailkleid zum Abi-Ball

Im Laufe der letzten Woche ist dieses Cocktailkleid entstanden und war wohl das Anspruchvollste, was ich in letzter Zeit genäht habe, eben eine echte Herausforderung.
Leider ist es am Abend abgeholt worden und ich musste am späten Nachmittag bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren.

Auf jeden Fall war das ganze Spektrum gefragt, vom Anpassen der Corsage, bis zum Handnähen der Drapierung. Bei der 2. Anprobe ist dann auch noch der bereits eingenähte Nahtfeine Reissverschluss gekracht und kurzzeiteig lagen bei mir die Nerven blank.

Die Träger sind zum Abknöpfen und die Trägerin wollte es auch beim 1. Mal trägerlos tragen.

Impressum