Mittwoch, 25. März 2009

Krabbeldecke

Diese Krabbeldecke ist schon seit einigen Tagen fertig. Ich habe sie zur Geburt unserer kleinen Großnichte genäht. Da sie nach Frankreich ging hat der Versand etwas länger gedauert und ich zeige sie erst jetzt.


Mittwoch, 18. März 2009

Namenskissen

Und wiedereinmal ist ein Namenskissen entstande, diesen Mal für eine Freundin, die es ihrem Patenkind zum Geburtstag schenken möchte.


Montag, 16. März 2009

Osterhasentischsets

Schon vor einigen Tagen sind diese schönen Tischsets entstanden und in mein kleines Lädchen gewandert. Sie sind mir jedoch schon ziemlich ans Herz gewachsen, so dass ich wohl nochmal welche für uns nähen muss.


Sonntag, 8. März 2009

Patchworksocken

Diese Patchworksocken sind gestern Abend fertig geworden. Ich habe noch nicht oft Socken gestrickt. Ich glaube das letzte mal waren es Babysocken für meine Tochter und das ist schon über zehn Jahre her. So kam es, das mir weniger das Muster als viel mehr der Socke an sich mit Ferse, etc. etwas schwer gefallen ist. Aber nun sind sie fertig und ich bin mit ihnen zufrieden . Töchterchen hat mittlerweile die gleiche Schuhgröße wie ich und ich bin die Socken auch schon los geworden. Die Anleitung habe ich übrigens aus Friederikes schönem Blog, vielen Dank, dass du sie zur Verfügung gestellt hast.

Sonntag, 1. März 2009

Mein Kleiner ist schon 5

Anfang Februar hatte mein Kleiner Geburtstag und ist schon 5 geworden. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit Karnevalsnähereien zu tun hatte, habe ich ihm nun ein Geburtstagssweaty nachgereicht.


Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Das Material ist gut abgelagerter Ringelnicky.

Impressum