Donnerstag, 26. Februar 2009

Frühlingssachen

In den letzten Tagen sind einige Kleinigkeiten für mein Lädchen entstanden, damit es ein wenig bunter und frühlingshafter wird. Nachdem unser Wohnort gestern von einigen Schwärmen Wildgänsen überflogen wurde, ich schätze mal es waren mehr als Tausend, scheint ja der Frühling nun wirklich im Anmarsch zu sein.





Montag, 23. Februar 2009

Karneval 2009

So ging es dann in diesem Jahr zum Karneval, der Rock schon ein älteres Schätzchen, um ca. 20 cm gekürzt. Eine wunderschöne alte Bluse vom Trödel und eben die neue Weste.

Fräulein Tochter als Marienkäfer in einem Kleid im 50ziger Jahrestil mit Petticoat

Freitag, 20. Februar 2009

Neues Sahneteilchen

Leider habe ich im Moment keine gute Kamera und kann die Weste nicht in vollem Glanz präsentieren. Der Stoff ist ein gut abgelagerter Flockprint aus dem Hause Pampolina. einen passenden Schnitt habe ich in einer älteren Fimi gefunden. Leider lässt die Passform für mich zu wünschen übrig. Laut Maßtabelle habe ich Größe M gewählt. Das ganze musste aber noch schwer an meine Figur angepasst werden. Auf jeden Fall kann ich die Weste zu den unterschiedlichsten Anlässen anziehen, da sie ein wirklich guter Kombipartner ist. Gestern Nachmittag, Weiberdonnerstag kam sie zum ersten Mal zum Einsatz. Fotos davon werden folgen.

Dienstag, 10. Februar 2009

Für mich

Oft im Netz gesehen, aber immer nur mit englischer Anleitung. Deshalb " frei Schnautze", war dann auch mit einigem Auftrennen verbunden. Aber nun bin ich zufrieden.





Sonntag, 8. Februar 2009

Für eine neue Erdenbürgerin




In unserer Nachtbarschaft gab es Familienzuwachs. Aus diesem Grund habe ich das Kissen genäht. Ich denke in nächster Zeit werden noch mehr von dieser Sorte entstehen. Zunächst aber muss ich noch ein paar Karnevalsaufträge abarbeiten, nichts spektakuläres, aber einige Kleinigkeiten die einen dann doch eine ganze Weile aufhalten.

Impressum