Donnerstag, 29. Januar 2009

Winter

Bei traukmhaftem Winterwetter machen die täglichen Spaziergänge mit dem Hund gleich viel mehr Spaß, zumal ich ja eher der Stubenhocker bin und ohne Hund wahrscheinlich eher selten für Spaziergänge das Haus verlassen würde.

Dienstag, 27. Januar 2009

Tisane...

... ist in den letzte Tagen von mir ins Leben gerufen worden. Ich finde die Kuscheltiere aus diesem Buch allesamt wunderschön, doch man darf die Arbeit auf keinen Fall unterschätzen. Aus superdünner mercerisierter Baumwolle, mit 2er Häkelnadel, ist das schon ein ziemliches Geduldspiel.

Dienstag, 13. Januar 2009

Armstulpen die 3.

Alle guten Dinge sind drei und das letzte Paar Armstulpen behalte ich nun für mich. Leider kommen die Zöpfe auf dem Foto nicht so gut raus.

Sonntag, 11. Januar 2009

Schlittschuhlaufen

Bei traumhaftem Winterwetter hat es uns heute auf den zugefrorenen See gezogen.

Es hat riesigen Spaß gemacht unter freiem Himmel Schlittschuh zu laufen.

Auch den Kindern wurde es auf dem zugefrorenen See nicht langweilig.

Dreikönigskuchen

Bei uns wurden gestern erst die drei heiligen Könige ausgeschickt, um den Segen in die Häuser zu bringen. Deshalb gab es dann gestern Nachmittag auch bei uns Dreikönigskuchen, allerdings die französischen Version mit Blätterteig. Das Rezept ist von hier, ich habe es jedoch leicht abgewandelt und den Zucker zum Teil durch Mazipanrohmasse ersetzt.

Natürlich war auch bei uns ein "König" mit eingebacken, den Gilbert in seinem Stückchen Kuchen fand.

Sonntag, 4. Januar 2009

Cheerleader Kostüm


Dieses Cheerleaderkleid habe ich vor zwei Jahren meiner Süßen zu Karneval genäht. Sie hat es zweimal getragen, Gr. 140/146 ist nun hoffnungslos zu klein. Deshalb kann man es nun als Schnäppchen hier bekommen.

Samstag, 3. Januar 2009

Weils so schnell geht

Weils so schön schnell geht, nochmal eine Fleece Tunika mit Prinzessin Stickerei von Kids Malu.


Impressum