Montag, 7. Dezember 2009

Das 2. Adventswochenende

Auch in diesem Jahr hat uns wieder am Abend der 5. Dezembers der Nikolaus besucht, vermutlich zum letzten Mal, da unser Kleiner im nächsten Jahr zur Schule geht und alles seine Zeit hat. Ich denke der Nikolaus wird im nächsten Jahr dann nur noch klingeln und die Geschenkesäckchen vor die Tür legen, feiern werden wir dieses schöne Fest noch nach wie vor.
Mir Omas Hilfe durfte Gilbert den Stock halten.
Am Sonntag wurde dann die Weihnachtsbäckerei mit Zimtwäffelchen backen fortgesetzt. Mmh, sehr sehr lecker, besonders direkt aus dem Waffeleisen, aber man kann sie auch gut in Dosen lagern uns sich so seinen Vorrat backen.
Außerdem haben wir nach dieser Anleitung noch Lebkuchenmännchen aus Fimo gebacken.

Beim anschließenden Anmalen hatten dann wirklich alle ihren Spaß!

Dieses tolle Set hat der große Sohn vom Nikolaus bekommen und musste es natürlich auch gleich ausprobieren.


Und so gab es dann gestern Abend bei uns die 1. selbstgemachte Nussschokolade und ich denke weitere Sorten werden folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum