Mittwoch, 3. Juni 2009

Ackelei

Schon vor einigen Tagen fotografiert und immer noch in voller Blüte, eine der schönsten Stauden in meinem Garten:

Leider zeigt sich hier mal wieder, dass ich nicht den besten Fotoapparat habe, aber ich denke man kann sie doch ganz gut erkennen. Liebe Elvira, ich würde gerne mit dir tauschen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Evelyn,

    sind die aber schön!!! Ich tausche gern mit Dir. Muss aber gestehen, dass sich unser Tausch noch etwas hinzieht. Ich war etwas eilig, aber das lag daran, dass die Akeleien ja jetzt blühen, genau wie meine Rosen und dann zurückgeschnitten werden. Dann ist es für Samen zu spät. Sobald die ersten Rosen abgeblüht sind mache Stecklinge und wenn sich zeigt, dass sie angegangen sind (das ist so etwa in einem Monat, schicke ich Dir sofort das Tauschobjekt, Du musst dann einfach nur abwarten und zuschauen, wie sich die ersten Blättchen entwickeln. Weitere Informationen (für die Überwinterung im ersten Jahr) schicke ich dann zusammen mit dem Steckling.

    Die Paul Noel ist sehr unkompliziert in der Vermehrung. Meine Pflänzchen von September letzten Jahres haben bereits Blühknospen. Es ist also davon auszugehen, dass Du schon im kommenden Jahr die ersten Blüten hast.

    Liebe Grüße und bis bald

    Elvira

    P.S. Deine Kleider sind umwerfend schön.

    AntwortenLöschen

Impressum